Fotos von unserer Feier 30 Jahre MS-Selbsthilfegruppe Vogelsberg

30 Jahre MS-Selbsthilfegruppe Vogelsberg

Die MS-Selbsthilfegruppe feierte am 7. Mai bei schönstem Wetter in der Pizzeria „La Piazetta“ in Lauterbach ihr 30 jähriges Bestehen. Bei dem schönen Wetter konnte man sich nicht nur drinnen, sondern auch draußen aufhalten. Die behindertengerechte Ausführung der Pizzeria kam den MS Betroffenen zu Gute.

Die Feier fand in einem kleinen Kreis von Betroffenen und Angehörigen statt.
Unter den Gratulanten waren auch Bernd Crusius, Geschäftsführer der DMSG Frankfurt, Kreisbeigeordnete Magdalena Pitzer, sowie Vertreter einer Nachbar MS-Selbsthilfegruppe.
Leider konnten die Gründer der Gruppe, Waltraud Haberkorn und Erich Hartmann, nicht mit anwesend sein, da die Krankheit ihre Spuren hinterlässt. Dr. Thomas Schulte entschuldigte sich schriftlich für sein Fehlen und wies nochmals auf die Notwendigkeit einer Selbsthilfegruppe, sowie die Rolle der Partnerinnen und Partner hin. Auf diese sowohl tatkräftige als auch seelische Hilfe sind viele unserer Kranken angewiesen.
Diese Feier bot auch die Möglichkeit verdiente Mitglieder zu ehren. Bernd Crusius tat dies in einer sehr persönlichen Art und skizzierte dabei auch die Geehrten und sah die Ehrung als Ansporn für weitere Auszeichnungen.
Geehrt wurden Christiane Luft, silberne Ehrennadel, Mitglied seit Februar 2009 und seit Mai 2009 stellvertretende Gruppenleiterin. Ebenfalls erhielt Edith Eidmann diese Auszeichnung. Sie ist seit Februar 2007 Gruppenmitglied und seit 2011 hat sie die Öffentlichkeitsarbeit der Gruppe übernommen. Als Drittes wurde Reiner Georg die goldene Ehrennadel überreicht. Er kam vor 15 Jahren zur Selbsthilfegruppe und wurde schon 1 Jahr später zum Kassenwart gewählt. Seit 2015 ist er Delegierter bei der DMSG.
Im Anschluß gab es dann noch einen musikalischen Reigen des Frauenchores aus Meiches, worüber sich Alle sehr freuten und zum Teil mitsangen.
Danach wurde noch gemütlich Kaffee getrunken und selbstgebackener Kuchen genossen, bis sich die Runde nach gutem Essen und guten Gesprächen langsam auflöste und Jeder den Heimweg antrat.

Die Ehrung der Mitglieder

Die Ehrung der Mitgliedern

DSCN0410 DSCN0412 DSCN0411 DSCN0413 DSCN0414 IMG_0006 IMG_0007 IMG_0024

IMG_0023

IMG_0022

IMG_0029

IMG_0067 IMG_0066

 

IMG_0026 IMG_0028 IMG_0071 IMG_0059